Die Millionen-Dollar-Frage, die jeder immer wieder stellt "Wie komme ich auf die erste Seite von Google?"
Viele Vermarkter sind nicht auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und sollen Ergebnisse in Bezug auf Website-Traffic erzielen. Es gibt ein paar häufige Fehler, die Vermarkter sowie Inhaber von kleinen Unternehmen bei dem Versuch, auf der ersten Seite der Suchmaschinen aufgeführt werden, online machen.
Der häufigste SEO-Fehler: Das falsche Publikum ansprechen
Viele Vermarkter vergessen, an den Grundlagen dessen zu arbeiten, was ihre Bemühungen erfolgreich macht, und das ist, ihre Zielgruppe zu recherchieren, um zu verstehen, welche Art von Inhalten diese online sucht und womit sie sich beschäftigt. Wenn Sie an Ihrem Marketing arbeiten, sollte Ihre Kundenforschung unmittelbar nach der Präsentation Ihrer Budgets erfolgen. Das ist der erste Schritt zur Umsetzung jeder Marketingkampagne.
Nicht in professionelle SEO Keyword-Recherche investieren
Im Real Estate sagen man, dass der Standort alles ist. SEO ist da nicht sehr unterschiedlich, Sie können eine Menge Zeit und Geld für ein Keyword und dessen Ranking verschwenden, aber dann sucht niemand nach diesem Keyword, also bringt es keine neuen Geschäfte. Aus diesem Grund müssen Sie mit einem Profi arbeiten. Sobald die Kundenforschung durchgeführt wurde, verwenden Sie diese Informationen, um Ihrem SEO-Experten die ersten Suchwörter zur Verfügung zu stellen. Ein professionelles SEO-Unternehmen wird Ihnen dann eine lange Liste mit verwandten Keywords geben, mit denen Sie arbeiten können. Stellen Sie sicher, was genau Ihre Intention ist. Der Grund, warum Leute das in Google eingeben. Sie wollen, dass dieser Grund sie dazu bringt, sich Ihren Service oder Ihr Produkt zu wünschen.
Fokussierung auf Social-Media-Zielgruppen statt auf den Website SEO-Verkehr
Obwohl dies scheinbar kontraintuitiv ist, ist dies seltsamerweise ein häufiges Missverständnis bei Vermarktern. Die Anzahl der Social-Media-Likes und Engagement auf Facebook beeinflussen nicht wirklich Ihren Umsatz. Wenn Sie Coca-Cola sind und auf allen Plattformen eine hohe Markenbekanntheit aufweisen, ist dies möglicherweise der Fall.
Sofern Sie jedoch keine sehr hohe internationale Sichtbarkeit aufweisen und diese in sozialen Medien zum Erliegen bringen, sollte dieser Messwert nicht in den Leistungsmesswerten Ihrer Verkaufs-Konversionen erscheinen .
Wenn Sie also möchten, dass die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website funktioniert:
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Publikum gut kennen.
- Holen Sie sich einen Profi, um Ihre Keyword-Recherche für Sie durchzuführen. Erstellen von Online-Inhalten ist sehr zeitaufwendig, spielen Sie kein Glücksspiel mit Amateur-Keyword-Forschung. Die Keyword-Recherche wird für die Titel Ihrer Inhalte verwendet werden.
- Nutzen Sie den Traffic Ihrer Website als Mass für den Erfolg. Beobachten Sie, welche Seiten mehr Aufmerksamkeit bekommen und verfolgen Sie die Keywords, die Ihnen Erfolg bringen. Teilen Sie Ihre Website und Blog-Inhalte in sozialen Netzwerken. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie keine Social-Media-Plattformen besitzen und dass diese über Nacht verschwinden können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Traffic und Ihr Geschäft nicht zu sehr davon abhängen. Verwenden Sie Social Media, um Ihr Publikum (Traffic) auf Ihre Website zu lenken und nicht umgekehrt.
Fragen Sie jetzt nach Ihrer kostenlosen Beratung, um zu erfahren, was Ihre Möglichkeiten sind, und erhalten Sie Hilfe beim Zusammenstellen des Budgets.