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SEM: Search Engine Marketing, was es wirklich bedeutet und was es für Ihr Unternehmen tun kann

SEM: Search Engine Marketing, was es wirklich bedeutet und was es für Ihr Unternehmen tun kann

Als Search Engine Marketing (SEM) bezeichnet man, wenn ein Unternehmen Online-Anzeigen kauft, um für sein Geschäft zu werben. Diese Online-Anzeigen werden Pay-Per-Click-Anzeigen genannt, die bei Suchmaschinen gekauft wurden, um oben oder unten auf den Suchergebnisseiten zu erscheinen.

Die drei häufigsten Arten von SEM-Werbung sind Google Ads, Youtube Ads. Die meisten Leute übersehen die Bedeutung der Verwendung anderer Suchmaschinen als Google. Aber das ist ein Fehler, denn obwohl Google das grösste Publikum hat, können andere, wie lokale Suchmaschinen, Bing und Yahoo bestimmte Nischenmärkte abdecken oder sogar eine ziemlich grosse Reichweite haben.

Suchmaschinenmarketing ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Marketings, da es Unternehmen helfen kann:

1. Steigern Sie Ihren Traffic

Nur Ihren Besucherstrom mit SEM zu steigern, sollte nicht Ihr Ziel sein. Ihr Ziel ist es, diese Besucher (Traffic) in Kunden umzuwandeln. So machen Sie Ihre Kampagne nachhaltig. Ihr Ziel ist es, mehr zurückzubekommen, als Sie investiert haben. So können Sie Ihr Marketing finanzieren und Ihre Einnahmen Monat für Monat steigern.

Die anfänglichen Kosten für SEM können teuer sein. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Sie dem gesamten Zyklus folgen. Sie sollten die Zugriffe nicht auf Ihre allgemeinen Websiteseiten leiten, sondern auf speziell dafür vorgesehene Zielseiten, die Ihnen helfen, eine bessere Konversion zu erreichen. Sie müssen auch Ihren Return on Investment (Rendite) sorgfältig messen.

2. Erweitern Sie Ihre Publikum

Das Einbringen des Traffics, den Sie an Ihre Website senden, ist sehr wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Alle Besucher, die noch nicht konvertiert sind, können als Zielgruppe gespeichert werden, die wieder anvisiert werden kann. Sie können Tools wie Social Media Cookies verwenden, um die gleiche Zielgruppe auf Websites wie LinkedIn, Facebook, Youtube, Quora usw. zu erreichen. Sie sollten E-Mail- Formulare und Engagement-Tools wie Chats und Kontakt-Buttons verwenden, um sicherzustellen, dass Sie die Details der Personen speichern, die über Ihre Website in Kontakt treten. Wenn Sie diese nicht auf irgendeine Weise bewahren, werden sie möglicherweise nie wieder auf Ihre Website zurückkehren. Ein Fehler, den wir häufig sehen, besteht darin, immer auf neuen Traffic abzuzielen. Dies ist jedoch der teuerste Teil, Re-Targeting (wieder anvisieren) erzielt eine viel höhere Rendite. An dieser Stelle wenden Sie sich an Personen, die bereits Interesse gezeigt haben.

3. Bewerten Sie Ihre Leads direkt

Suchmaschinen verfügen über ziemlich fortschrittliche Tagging-Tools, mit denen Unternehmen den ROI (Return on Investment) bis zu jedem Verkauf nachverfolgen können.Wenn Sie den Kreis schliessen und ein System erstellen können, das Leads von Ihrer Website einbringt und diese auch verfolgt, werden Sie an einen Punkt kommen, an dem der ROI einfach zu berechnen ist.

Als Geschäftsinhaber müssen Sie Systeme erstellen, mit denen Sie nachvollziehen können, wieviel Geld Sie von jedem Euro, den Sie online ausgegeben haben, zurückerhalten.

Messen Sie die verschiedenen Marketingmethoden und stellen Sie sicher, dass Sie sie getrennt nachverfolgen. Sie möchten wissen, wieviel Gewinn Sie mit jeder Online-Marketing-Aktivität erzielen. Im Durchschnitt schneiden die meisten Leute mit “organischen Leads” besser ab. Ein gewisses Mass an Suchmaschinenmarketing hilft Ihnen jedoch dabei, den Markt zu testen, um Ihre Website besser für organischen Traffic zu optimieren.

Sobald dies geschehen ist, wird es viel einfacher, zu skalieren.

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