Heutzutage ist das Ignorieren von SEO als einen Teil der Marketing-Bemühungen eines Unternehmens ein wachstums-kritischer Fehler. Viele Unternehmen nutzen SEO bereits als tägliche Marketing-Taktik, und diejenigen, die dies nicht tun, haben Schwierigkeiten, mitzuhalten.
Diejenigen, die in-house an SEO arbeiten, können einige Fehler machen, die schädlicher sein können, als gar keine SEO durchzuführen. Hier sind die SEO-Fehler, die Unternehmen 2019 machen…
SEO Fehler 1. SEO als eine einmalige Angelegenheit betrachten, wenn eine Website eingeführt wird
Wahrscheinlich der grösste SEO-Fehler, den Unternehmen machen, ist der, SEO als einen einmaligen Job zu behandeln. SEO ist nicht etwas, was Sie auf Ihrer Website tun, bevor sie startet und dann gestoppt wird. Wenn Sie diesen Ansatz wählen, werden Sie wenig oder keine Ergebnisse sehen. Die Signale für die Suchmaschine müssen konstant, kontinuierlich und korrekt sein, damit Sie ein Ranking erzielen. Wenn Sie den langfristigen Aspekt nicht beachten, werden Ihre SEO-Bemühungen völlig vergeudet sein.
SEO Fehler 2. Off Page SEO ignorieren
Ein weiterer typischer Fehler ist das Ignorieren der Off Page Optimierung. Diese ist für Google von Bedeutung. Google verfolgt, was andere Websites über Sie sagen und welche Links Ihre Website zu anderen Websites hat. Auch Verzeichnisse und andere Off Page Orte wie Soziale Medien, in denen Ihre Website erwähnt und verlinkt ist, sollten sorgfältig behandelt werden. Off Page SEO ist heutzutage umfangreich. Wenn Sie irgendwann in Betracht ziehen, eine professionelle SEO Agentur zu verpflichten, ist das einer der Hauptgründe, warum Sie dieses tun sollten.
SEO Fehler 3. Backlinks kaufen
Einer der grössten "Faux pas" ist ein oft übersehenes Problem, das Sie von den ersten Seiten in Google fernhalten könnte. Wenn Sie die falschen Links zu Ihrer Website erhalten, kann dies mehr Schaden verursachen, als nicht genug zu haben. Personen, die sich an Sie wenden, um Links zu ihrer Website zu verkaufen, sind wahrscheinlich nicht legitim und werden dasselbe mit Tausenden von anderen tun. Vermeiden Sie also den Kauf von Backlinks.
SEO Fehler 4. Nicht mithalten
Die meisten Unternehmen beginnen ihre SEO-Bemühungen mit grosser Energie und bekommen sehr viel Interesse an den Feinheiten von SEO. Diese ist jedoch ein langfristiges Spiel, und wenn Sie sich nicht mit neuen Entwicklungen auseinandersetzen, werden Sie Fehler machen, die Ihre Strategie beeinträchtigen. Wenn Sie SEO intern durchführen, ist es wichtig, daran zu denken, dass Sie Zeit für Schulung einplanen und sicherstellen, dass Sie mit den Aktualisierungen der Algorithmen und deren Auswirkungen auf Ihre Strategie und Website auf dem Laufenden bleiben.
SEO Fehler 5. Nur den Website Inhalt für SEO optimieren
Verstehen Sie das nicht falsch, SEO für Ihre Inhalte sind ein guter Anfang, aber alleine wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
SEO-Optimierung für Ihre Inhalte und Ihre Website-Seiten sind ein Muss. Viele wissen dies bereits und arbeiten hart daran, die richtigen Autoren zu finden und ihren Text bestmöglich zu optimieren. Sie ignorieren jedoch die entscheidenden strukturellen Voraussetzungen einer Website, was das Ranking der Website beeinträchtigen könnte.
Viele interne Mitarbeiter, die SEO durchführen, haben nicht Erfahrung mit Hunderten von Websites und verfügen daher nicht über den erforderlichen Einblick, um die beste Struktur für ihren Inhalt zu erkennen. Dieser mangelnde Einblick ist oft ein blinder Fleck, der ihren Erfolg beeinträchtigt. Trotz akribischer Optimierung der Inhalte wird ihre Website immer noch kein Geschäft generieren.
Kontaktieren Sie uns jetzt und buchen Sie Ihre kostenlose Beratung!