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Die 2 effektivsten Social Media-Plattformen, die den Traffic auf Ihrer Website steigern

Social Media-Plattformen

Statista, das bekannte Statistikportal, veröffentlichte die Ergebnisse einer grossen Studie aus dem Jahr 2018. Es skizziert den Verkehr und beeinflusst daher die grossen Social-Media-Plattformen.

In dem Bericht mit dem Titel „Die berühmtesten Websites für soziale Netzwerke weltweit ab April 2018“ wurden die zehn weltweit führenden Social-Media-Plattformen nach aktiven Benutzern eingestuft. Die Ergebnisse sind also klar. Die effektivsten Social-Media-Plattformen sind derzeit Facebook und Youtube.

Die 2 effektivsten Social  Media-Plattformen, die den Traffic auf Ihrer Website steigern

Aber vielleicht ist es ein bisschen verfrüht, über Wirksamkeit zu sprechen, die Statistiken sprechen nur von Traffic. Natürlich bedeutet mehr Verkehr mehr Besucher für Ihren Kanal und möglicherweise auch mehr Engagement.

Die wichtigste Diskussion geht jedoch darum, was effektiv bedeutet und wie wir es messen. Sind diese beiden Top-Plattformen also wirklich die effektivsten?

Schauen wir uns sie einzeln an:

Facebook

Abgesehen davon, dass Facebook die Social-Media-Seite mit dem weltgrössten Traffic ist, ist es auch offensichtlich, dass Facebook alle übertrumpft, wenn es darum geht, auf dem Laufenden zu bleiben und die Menschen in Verbindung zu halten.

Facebook hat all die verschiedenen Medienformate übernommen, die durch den Aufstieg von Plattformen wie Periscope und Instagram bedroht wurden. Es hat sogar Instagram gekauft und uns damit bestätigt, dass das Team hinter Facebook weiß, was es zu tun hat, um die Menschen auf ihrer Plattform zu halten. Dies ist ein guter Grund, Zeit in eine Plattform zu investieren. Seine Langlebigkeit ist wichtig, wenn Sie viel Zeit damit verbringen.

Eine der Hauptstärken von Facebook für Unternehmen sind wahrscheinlich die Insights und die Gruppen. Es bietet Unternehmen großartige Tools, um ihre Zielgruppe zu erreichen und zu engagieren. Da jedoch immer mehr Unternehmen auf Facebook vertreten sind, steigen die Preise für Werbung stark an. Der Plattform gehen in der Tat die Platzierungs-Flächen aus, und wenn die Preise weiter steigen, wird bezahlte Werbung auf Facebook für kleine Unternehmen nicht machbar. Dies, verbunden mit einer geringeren Sichtbarkeit und Reichweite für Geschäftsseiten, macht Facebook für Unternehmen weniger effektiv. Derzeit liegt die durchschnittliche Anzahl der Seiten-Fans, die Ihre Posts tatsächlich sehen, bei etwa 0,5%. Wenn Sie ansprechende Inhalte haben, kann dieser Wert auf 6 oder sogar 20% erhöht werden. Wenn Sie gerade erst anfangen, ist dies ein sehr starker Anstieg.

youtube

Es gibt derzeit über 50 Millionen Nutzer, die Inhalte auf Youtube erstellen. Youtube ist eine großartige Plattform, wenn Sie mit Video gut umgehen können. Es ist auch eine gute Plattform, wenn Sie Videos auf Ihrer Website platzieren möchten. Youtube verfügt über ein hervorragendes Tagging-System. Das erlaubt Ihnen, Wörter, die wie Keywords verwendet werden, an Ihre Videos anzuhängen. Da Youtube zu Google gehört, kann es Ihrer Website helfen, mehr Sichtbarkeit zu erzielen, wenn Sie Youtube verwenden, insbesondere in den Video-Ergebnissen.
Der Nachteil von Youtube ist jedoch, dass Sie Videos erstellen müssen. Facebook ist vergleichsweise leichter erreichbar, da Sie einfache Textbeiträge und Bilder verwenden oder einfach die Artikel anderer Personen teilen können. Youtube ist definitiv eine grossartige Plattform. Statistiken zeigen jedoch, dass 50% der Nutzer Videos von Youtube auf anderen Plattformen teilen und es daher offenbar nicht die einzige Plattform ist, die sie verwenden. Alles deutet darauf hin, dass Youtube eine grossartige zweite Plattform ist. Neben Ihrer Website und Facebook verwendet, kann Youtube kraftvoll sein. Wie bei jedem anderen Tool müssen Sie jedoch realistisch sehen, welche Budgets und Zeit Ihnen in Ihrem Unternehmen für Social-Media-Plattformen zur Verfügung stehen.

Verschiedene Branchen werden auf unterschiedliche Weise von diesen Plattformen profitieren. Wenn sich der Return on Investment für Sie lohnt, kann es wert sein, dieses auszulagern und an einem Plan mit klarem Return on Investment zu arbeiten. Wenn Ihr Unternehmen auf der anderen Seite nicht direkt davon profitiert, dass es in sozialen Netzwerken gut sichtbar ist, ist die interne Option möglicherweise vorzuziehen.

Es ist wichtig, die richtige Kombination von Sozialen Medien zu haben, die Ihrer Branche und Ihren Zielkunden entspricht. Social Media ist eine zeitaufwändige Aufgabe und kann nach hinten losgehen, wenn sie nicht ordnungsgemäss ausgeführt oder gewartet wird.

Es passiert nicht selten, dass wir bei FairTech die Anzahl der Social-Media-Inhalte bei neuen Kunden reduzieren, um sie an die Verfügbarkeit ihres Mitarbeiter anzupassen, damit sie so den verwendeten Kanal entsprechend verwalten können. Wenn Sie beispielsweise eine Facebook-Seite haben, stellen Kunden Fragen, das System überwacht und zeigt Ihre Antwortzeit öffentlich an. Es ist besser, Ihre Seite zu schliessen, als eine Antwortzeit von 2 Tagen oder mehr zu haben. Idealerweise wäre 1 Stunde perfekt, abhängig von Ihrer Branche können Sie auch eine langsamere Reaktionszeit haben. Ich persönlich würde ich nicht 1 Tag überschreiten.

Meine favorisierten Kombinationen sind, abhängig von Ihrem Standort, der Art Ihres Unternehmens, dem Budget und der verfügbaren Zeit:
Facebook, YouTube, LinkedIn, Twitter, Instagram und Pinterest.
Sobald Sie Twitter kombinieren, wird es zum Bindeglied zwischen allen.

Fragen Sie jetzt nach Ihrer kostenlosen Beratung, um mehr über Ihre Möglichkeiten zu erfahren und sich dabei helfen zu lassen, ein passendes Budget zusammenzustellen.

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