Inner banner

L. Klein AG

Edelstähle und Metalle

Unser Kunde

Das Familienunternehmen L. Klein AG wurde 1946 in Biel / Schweiz gegründet. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Unternehmen von einem regionalen Zulieferer zu einem internationalen Unternehmen entwickelt, das über 40% seiner Produkte exportiert.

Das mehrsprachige Unternehmen mit Sitz in Biel / Bienne hat über 50 Stahlqualitäten am Lager. Es bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Durchmessern, runde Profile als Stäbe und Ringe, sowie zahlreiche Zwischenabmessungen. L. Klein SA berücksichtigt auch kleine Bestellmengen. Dieses ist für die Firma der Schlüssel zu ihren Kundenbeziehungen und deren technische Unterstützung.

L. Klein AG ist ein zukunftsweisender Zulieferer. Sie injizieren ihre ISO-zertifizierten Prozesse mit moderner Technologie und umweltfreundlichen Materialien wie Sonnenenergie, Holz und Regenwasser.

Es hat sich zu einem Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern entwickelt und gehört jetzt zur Schiess Holding AG. Heute wird die Firma von Olivier und Philippe Schiess geleitet. Das Unternehmen besteht inzwischen in der 3. Generation und plant in die Zukunft. FairTech ist stolz darauf, an dieser mitarbeiten und seinen Teil dazu beisteuern zu dürfen.

Das Projekt

FairTech darf seit 2009 mit dem Familienunternehmen zusammenarbeiten. Ihre Website-Statistiken gingen immer weiter herunter. Dies geschieht in der Regel bei Websites, die gut beginnen, aber nicht langfristig in SEO investieren.

Wir haben L. Klein AG dabei geholfen, die Inhalte auf ihrer Website in Keyword-bewusste Texte umzuwandeln und ihr Menü neu zu ordnen. Basierend auf der Keyword-Recherche wurden die besten Begriffe ausfindig gemacht, mit denen ihr Traffic und der Umsatz gesteigert werden konnte.

Wir recherchierten die neuen Keywords, die sie für die Ausrichtung auf potenzielle Kunden benötigten, und erstellten neue Seiten und Kategorien innerhalb der Website.

Resultate

L.klein AG Result Graph

Nachdem die On-Page-Arbeit abgeschlossen war, begannen wir mit der Off-Page-Optimierung.
Dies lief parallel mit der regelmässigen Erstellung von Inhalten und dem Teilen auf Sozialen Medien. Zwischen August 2009 und März 2010 stieg der Traffic der Website von 2.000 Besuchern auf über 7.000.

Um die hohe Servicequalität für ihre Kunden, für die sie bekannt sind, aufrechtzuerhalten, bat uns L. Klein SA, nicht auf die Erhöhung der Zugriffe auf ihre Website hinzuarbeiten, sondern diese zu stabilisieren und Regelmässigkeit zu erhalten. In den folgenden neun Jahren haben wir den Verkehrsfluss zu ihrer Website konstant gehalten. Eine Krise in der Uhrenindustrie im Jahr 2018 führte jedoch zu weniger Anfragen, obwohl der Besucherverkehr auf der Website stabil war. Zum Ausgleich hat FairTech den Traffic noch einmal wieder gesteigert. Einige Monate später bestätigte der Kunde, dass die Anzahl der Anfragen wieder auf dem normalen Niveau war. In der Grafik unten sehen Sie das Plateau, auf der der Verkehr über die Jahre konstant gehalten wurde, und die Zunahme ab 2018.

L.klein AG Exponentielle Geschäftswachstum Graph

Dieses exponentielle Geschäftswachstum und die Sicherheit, eine konsistente Situation aufrechtzuerhalten, veranlassen die Firma L. Klein SA, weiterhin in die Dienstleistungen von FairTech zu investieren. Heute besuchen täglich durchschnittlich 390 Nutzer die Website.

Kundenmeinung

"Was wir an FairTech schätzen, ist die Regelmässigkeit, mit der sie an unserem Projekt arbeiten. Sie haben einen "roten Faden", nach dem alles abläuft.
FairTech's Arbeiten haben massgeblich zum Erfolg unserer Firma beitragen.

Sie passen kontinuierlich die Strategie an, um uns so bestmögliche Resultate zu bringen.

Es ist bemerkenswert, wie gut sich die mit unserem Projekt betrauten Mitarbeiter in den Jahren in unsere Materie / Industrie eingearbeitet haben.

Ausgehend von einem Impuls, den wir betreffend unserer Wünsche und Bedürfnisse geben, sind sie immer in der Lage, diese zu erkennen und selbstständig in die Anforderungen umzusetzen, die notwendig sind, unseren Erfolg im Internet zu erhöhen.

Da wir schon seit vielen Jahren mit FairTech zusammenarbeiten, kennen und respektieren sie unsere Firmenethik, sie wissen, was in unserem Sinne ist und was nicht, und repräsentieren dieses entsprechend sehr gut."

Schiess Olivier

Olivier Schiess (Mitinhaber)
L. Klein AG www.kleinmetals.ch